Zu jeder Bestellung wird 1 Baum gepflanzt!

In Holz Harry brennt die Leidenschaft für einen gesunden Wald – vor allem, weil er weiß, wie wichtig so ein intaktes Ökosystem für unser Klima ist.

Daher wird jetzt für jede Bestellung ein Baum in europäischen Wäldern gepflanzt!

Warum Umweltfreunde mit Harry heizen?

3 Umwelt-Gründe Bestellen & Baum pflanzen

Heizen mit Naturbrennstoffen ist ohnehin schon umweltfreundlich:

Immerhin wird bei der Verbrennung der nachwachsenden Rohstoffe nicht mehr CO2 freigesetzt als das Holz während der Wachstumsphase gebunden hat. Richtig nachhaltig wird Heizen mit Holz, wenn der Forstbestand darunter nicht leidet. Es sollte nur so viel Holz verfeuert werden, wie nachwachsen kann.

Nächster Grund

Für den Klimaschutz kommt Harrys Holz außerdem ausschließlich aus heimischen Wäldern, die verantwortungsvoll und zukunftsfähig bewirtschaftet werden.

Bei der Herstellung der Holzpellets greift er sogar zu hochwertigen „Holzabfällen“ aus Sägewerken oder Möbeltischlereien und spart damit wertvolle Ressourcen.

Dennoch reicht das natürlich nicht aus, um unsere Welt nachhaltig zu gestalten und daher möchte Harry noch mehr machen, außer selbst nachhaltig zu sein!

Nächster Grund

Holz aus heimischen Wäldern

Neue Bäume ohne Extra-Kosten für dich

Mit jeder Bestellung pflanzt Du einen Baum – ohne Mehrkosten. Die übernimmt Harry sehr gerne – und arbeitet dabei mit dem Anbieter One Tree Planted zusammen. Die Non-Profit-Organisation aus Vermont wurde 2014 gegründet und pflanzt seitdem Jahr für Jahr Bäume rund um den Globus.

Allein in 2020 haben die Ehrenamtlichen von One Tree Planted mehr als 10 Millionen Bäume in die Erde gebracht!

Jetzt Baum pflanzen

Mit Deiner Bestellung bei Harry.

Pflanze deinen ersten Baum!

Mit jeder Bestellung von Naturbrennstoffen bei Holz Harry.

Ablauf nach der Bestellung.

Harry ist Fan von klaren Absprachen und einfachen Abläufen. So geht's nach der Bestellung weiter: